Die Geschichte

SpielinnTichu Müde vom ewigen HöhlenGrölen trafen sich Ali Baba und seine 40 Räuber im Cafe International, um gemeinsam Vino zu trinken. Weit waren sie gereist: aus Timbuktu, Luxor, Manhattan, Carcasonne, Afrika, Babel und aus dem Elfenland. Drunter und drüber ging es beim Storys erzählen, wie es ihnen ergangen war. Nach der Schlacht am kalten Buffet kniffelten sie aus, wer den Abwasch erledigen mußte. Die restlichen Piraten kürten den König der Diebe in Goldrush City und kehrten im nächsten Saloon ein. Mit dem Tatort Nachtexpress trafen noch diverse Siedler aus Catan ein und brachten Geschichten aus 1001 Nacht ein. Hossa riefen die Gefährten, sprangen auf den 1835er und fuhren zum Geisterschloß. Dort gingen sie auf Gespensterjagd und begegneten Hugo, dem Schloßgespenst. Der übergab ihnen den Schatz des Pharaos und schickte sie flußaufwärts zum Märchenwald. Der Verräter traf sich im Garten des Sonnenkönigs mit den Meuterern, so daß Ali Baba gefaßt und zu Guillotine geführt wurde. Die restlichen Halunken versackten in Spelunken und wurden nie mehr gesehen.

Die Jahreszeiten gingen ins Land. Die Devise hieß Koffer packen und Roads and Boats wurden genutzt um erneutes Halli Galli zu feiern. Party Time ist angesagt und Willi Wacker servierte Pasta-Pasta. Magische Worte wurden gesprochen. Die Druiden luden zum großen MagicSpiel ein, so daß alle sich im SpielInn wiedertrafen, um dort ohne jedes Tabu des Jungle Jam zu tanzen.

Zuletzt geändert: 14.06.2011 21:06